Sie sind hier: Startseite » Kursprogramm Irène

Die "Wilden" sind wieder da - Teil 1

Essbares aus Wald und Wiese

Teil 1:
Bärlauch, Löwenzahn und Gänseblümchen gehören zu den ersten Frühlingsboten, sie sind allgemein bekannt und alle essbar. Welche wilden Kräuter aber sonst noch vor der Türe wachsen und was sie kulinarisch zu bieten haben, wissen viele nicht.
Jetzt sind die «Wilden» noch klein und ganz zart – Genuss pur! Auf dem Spaziergang durch den Steinhauser Wald begegnen wir vielen dieser Delikatessen: wir erleben sie mit allen Sinnen und erfahren nebenbei, was sich daraus zaubern lässt. Zum Schluss gibt es noch eine kleine Kostprobe.

Daten:
Ostermontag, 5. April 2021, 15.00 – ca. 17.00 Uhr
Dienstag, 6. April 2021, 9.00 - ca. 11.00 Uhr
Dienstag, 6. April 2021, 18.00 - ca. 20.00 Uhr

Treffpunkt: Waldhütte im Steinhauser Wald
Durchführung: mind. 4 Anmeldungen (max. 12) und nur bei trockener Witterung. Am Vorabend werde ich alle Teilnehmenden über eine allfällige Absage / Durchführung informieren.
Kosten: Fr. 35.--, bitte beim Treffpunkt bar bezahlen. Siehe auch unter «Rabatte» [103 KB] !
Anmeldung: bis jeweils vier Tage vor Kursbeginn an irene@bergwuerze.ch. Mit Ihrer Anmeldung treten die AGB [103 KB] in Kraft.